Home 9 keine Lust Treppen zu steigen?

Keine Lust Treppen zu steigen?

2 ZW mit Wannenbad und mehr, Neubaustandard im Erdgeschoss, Prenzl. Berg

2 Zimmer, ca. 57,88 m², 10439 Berlin

Grundriss

Informationen zum Objekt

Die Wohnung ist im letzten Jahr ganz frisch entstanden, sie befindet sich im Seitenflügel eines frisch sanierten Altbaus in Prenzl. Berg.

Sie besteht aus

  • einem geräumigen Wohnzimmer mit offener Küchennische, Zugang zum Schlafzimmer und zur Terrasse
  • Küche mit Spüle und Herd, die auch Platz für einen kleinen Mini-Eßtisch unterm Fenster bietet
  • die Einbauküche auf den Bildern kann vom derzeitigen Mieter für € 3.000 Euro übernommen werden (kein Muss)
  • Schlafzimmer
  • Terrasse nach Osten
  • gefliestes Wannenbad mit Handtuchheizung, Waschmaschinenanschluss und indirektem Tageslicht

Die Wände sind dem heutigen Geschmack entsprechend gespachtelt, die Böden mit Vinyl in Holzoptik verlegt.

Die Beheizung und Warmwasseraufbereitung erfolgt über eine neue Gasetagenheizung, der Verbrauch hierfür kommt zu den oben angegebenen Kosten noch hinzu. Man rechnete vor der Energiemisere mit ca. 1 Euro pro Quadratmeter, also etwa 60 Euro, dies kann aber je nach Verbrauch höher oder niedriger sein. Nach der voraussichtlichen Entwicklung der Energiepreise wohl eher höher.

Die Wohnung soll für mindestens 2 Jahre vermietet werden (Kündigungsausschluss von 2 Jahren), gerne auch viel länger.

Sie sollten idealerweise nicht mehr in der Probezeit sein und Ihr Nettoeinkommen sollte möglichst nicht unter 3000 Euro liegen.

Lage

Die Isländische Strasse liegt im Nordischen Viertel nahe dem beliebten Arnimplatz mit seinen zum Verweilen einladenden Bänken und den Spiel- und Bolzplätzen.
Hier gibt es noch echtes Kiezleben und Samstags einen Markt mit frischen Waren von den Bauern aus der Umgebung.
Zahlreiche Geschäfte des täglichen Bedarfs, wie Lebensmittelgeschäft, Zeitungsladen, Apotheke, Drogerie, und Blumengeschäft sind bequem zu erreichen; Prenzl.Bergs ältester selbstbackender Bäcker ist zwei Strassen entfernt…
Cafés und Restaurants gibt es hier natürlich auch, aber in Maßen.
Die Anbindung an den öffentlichen Personalverkehr ist durch den in wenigen Gehminuten zu erreichenden U-/S-Bahnhof Schönhauser Allee, Bornholmer Strasse und verschiedene Strassenbahnlinien garantiert.

 

[wptb id="245790" not found ]

Gebäudetyp:

Merhfamilienhaus

Baujahr lt. Energieausweis:

2019

Wesentliche Energieträger:

Erdgas E

Energieausweistyp:

Verbrauchsausweis gültig bis 02.06.2030

Endenergiebedar

99,3 kWh/(m²·a)

Energieeffizienz-klasse:

C

Anbieter der Immobilie:
Bayer Immobilien
Frau Bettina Bayer-Kranz
Westphalweg 15a
12109 Berlin
Telefon: 030 / 7020 6531
Mobil: 0172 / 310 3438

Kontakt

Sie möchten:

Und / oder

14 + 6 =